Die Systemische Therapie und Beratung

Für meine PatientInnen biete ich neben der klassischen homöopathischen Therapie auch systemisch-trauma-
orientierte Therapie und Beratung an.

Vor allem dann, wenn emotionale oder psychische Konflikte, schwierige Lebensumstände oder ein Trauma im Zusammenhang mit einer Erkrankung stehen, kann eine therapeutische Beratung oder eine reflektierende Supervision für die Patientin/den Patienten hilfreich sein.

In den vielen Jahren hat sich gezeigt, dass systemische und traumatherapeutische Ansätze und Methoden mir persönlich die größten Einsichten ermöglichen und so arbeite ich mit meinen PatientInnen gerne mit verschiedenen systemischen und traumaorientierten Techniken und lösungsorientierten Ansätzen.

Selbstverständlich können Sie eine therapeutische Beratung auch unabhängig von einer homöopathischen Behandlung in Anspruch nehmen.