Die Supervision für KollegInnen

In meiner Praxis biete ich Supervision für HomöopathInnen an.

Den Schwerpunkt der Supervision bildet die Fallsupervision. Durch den intensiven Austausch und die Reflektion mit den KollegInnen werden die eigene Wahrnehmung geschult, Denkmodelle und Positionen überdacht, neue Einblicke ermöglicht und Lösungs-Strategien erarbeitet. Dabei ist mir besonders wichtig bisher unberücksichtigte Aspekte zu entdecken, interdisziplinäre Brücken zu bauen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse so zu nutzen, dass sie auf andere Fälle und Situationen übertragbar sind. Verschiedene Supervisions-Methoden und Lösungsansätze kommen hier zum Einsatz.

Persönliche Anliegen, die im Zusammenhang mit der Praxisarbeit stehen werden supervidiert.
Das kann beispielsweise ein Konflikt mit einer KollegIn sein, ein Abgrenzungsthema mit einer PatientIn oder eine anstehende berufliche Entscheidung die schwer fällt. Hier arbeite ich sehr gerne mit verschiedenen systemischen Techniken.
Es gibt Raum für spontane Fragen und Diskussionen zu aktuellen Themen.

Die Teilnahme wird bestätigt und ist bei SHZ, VKHD, BKHD u.a. als Fortbildung anerkannt.